PALMEN.
Cocos- und Kohl-Palme.
Altkolorierter Kupferstich aus Bertuch, um 1800, 21 x 17 cm.
Cocos- und Kohl-Palme.
Altkolorierter Kupferstich aus Bertuch, um 1800, 21 x 17 cm.
Fächertragende Weinpalme und Ölpalme.
Altkolorierter Kupferstich aus Bertuch, um 1800, 21 x 17 cm.
Sitzender Pandabär an einem Bambus kauend.
Aquarell, monogr., um 1960, 22 x 12,5 cm.
"Fachada-Tienda". Modell für die Fassade einer Parfümerie.
Farblithographie aus "Carpintería artística" erschienen bei Segui, Barcelona, um 1900, 22,5 x 32,5 cm.
Aus dem Hauptwerk des katalanischen Jugendstils "Carpintería artística. Recopilacíon de los mejores modelos de carpintería clasica y moderna de autores nacionales y extranjeros".
Brustbild nach viertellinks mit Pelz und Fez des osmanischen Paschas albanischer Herkunft, der weite Teile Griechenlands und Albaniens beherrschte.
Stahlstich von Sichling, um 1840, 9 x 8 cm.
Hüftbild nach viertelrechts des Vizekönigs von Ägypten.
Stahlstich nach einer Photographie bei Weger, Leipzig, um 1870, 12 x 9 cm.
"Bourgeoise de Passeau". Junge Frau in Tracht.
Altkolorierte Umrißradierung, um 1820, 15 x 9,5 cm.
"Passeirer". Junger Bursche auf einem Felsen sitzend.
Altkolorierte Lithographie von Czichna bei Unterberger, um 1840, 12 x 10 cm.
Die hl. Witwe im Bett liegend, daneben eine Tochter und ein Mönch.
Holzschnitt aus einem Passional, um 1510, 7,5 x 14 cm (auf der ganzen Buchseite, recto und verso Typographie).
Ganzfigur des Apostels mit Buch und Schwert.
Stahlstich von Bosselman nach Leloir, um 1850, 15 x 9,5 cm.
Vor einem Marienbild in Umarmung des Kreuzes, darunter seine Zuhörer, deren Tränen den Armen Seelen zugutekommt. GT 29,11,
Kupferstich von Klauber, 1760, 14 x 8 cm.
"Glorieta". Modell für einen Gartenpavillon.
Farblithographie aus "Carpintería artística" erschienen bei Segui, Barcelona, um 1900, 32,5 x 22,5 cm.
Aus dem Hauptwerk des katalanischen Jugendstils "Carpintería artística. Recopilacíon de los mejores modelos de carpintería clasica y moderna de autores nacionales y extranjeros".
Brustbild nach dreiviertellinks des Quäkerführers in den USA und Gründers von Pennsylvania und Philadelphia.
Stahlstich von Kühner nach Kneller, um 1850, 10 x 8 cm.
Fünf Darstellungen von Persern und Perserinnen in typischer Tracht, sowie die Physiognomie der Perser. Sechs Darstellungen auf zwei Blatt.
2 altkolorierte Lithographie, um 1840, je 11 x 14 cm.
Aus "Vollständige Völker-Gallerie in getreuen Abbildungen aller Nationen" bei Friedrich Wilhelm Goedsche, Meissen, um 1840.
"Hafed. Al Hassan". Zwei Perser in traditioneller Bekleidung mit Turban und Machete.
Altkolorierte Lithographie nach Stürmer, um 1840, 18 x 17 cm.
"Nurmahal. Dschehangir". Persisches Ehepaar in traditioneller Hochzeitstracht.
Altkolorierte Lithographie nach Stürmer, um 1840, 18 x 17 cm.
"Namuna. Der Genius". Zwei Perserinnen in traditionellen Gewändern.
Altkolorierte Lithographie nach Stürmer, um 1840, 18 x 17 cm.
Perser mit hoher Mütze, pelzgesäumter Jacke und Dolch im Gürtel, dahinter Moschee.
Altkolorierter Holzstich von Mercier, 1862, 17 x 10 cm.
Ein persischer Feueranbeter.
Altkolorierte Lithographie, um 1840, 11 x 14 cm.
Aus "Vollständige Völker-Gallerie in getreuen Abbildungen aller Nationen" bei Friedrich Wilhelm Goedsche, Meissen, um 1840.
Brustbild nach halblinks im Oval des französischen Chirurgen und ersten Direktors der 1731 gegründeten Akademie für Chirurgie.
Kupferstich bei Daumont, Paris, um 1760, 15 x 10,5 cm.
Der Anatom schrieb eine berühmte Abhandlung über Osteologie.