MÜNCHEN. - Bavaria.
Bavaria und Ruhmeshalle auf der Theresienwiese.
Kolorierter Stahlstich von Rouargue, um 1850, 10 x 15 cm.
Bavaria und Ruhmeshalle auf der Theresienwiese.
Kolorierter Stahlstich von Rouargue, um 1850, 10 x 15 cm.
Bavaria und Ruhmeshalle auf der Theresienwiese.
Stahlstich von Riegel, um 1850, 10 x 15 cm.
"Ruhmeshalle mit der Bavaria bei München".
Stahlstich von Poppel und Kurz, um 1850, 10 x 15 cm.
"Ruhmeshalle mit der Bavaria bei München".
Stahlstich von Poppel und Kurz, um 1850, 6,5 x 10 cm.
"Die Bavaria und die Ruhmeshalle in München".
Stahlstich aus BI, um 1850, 10 x 15,5 cm.
"Die Ruhmeshalle", davor Bavaria.
Stahlstich von Heawood nach Payne, um 1850, 10 x 15 cm.
"Bayerischer Hof in München" mit hübscher figürlicher Staffage.
Stahlstich von Hablitschek bei Mey & Widmayer, um 1850, 7,5 x 15 cm.
"Ansicht des Blauen Turms um 1500", später das Innere Sendlinger Tor oder Püttrich- bzw. Ruffiniturm genannt.
Aquarell von S. Krämer, signiert u. bezeichnet, um 1900, 20 x 13 cm.
Als Vorlage für seine Aquarelle von München verwendete Krämer die Ansichten der Meister des 18. und 19. Jahrhunderts.
"Ansicht der Stadtmauerteile an der Blumenstrasse 1840". Standort der heutigen Schrannenhalle.
Aquarell von S. Krämer, signiert u. bezeichnet, um 1900,
Als Vorlage für seine Aquarelle von München verwendete Krämer die Ansichten der Meister des 18. und 19. Jahrhunderts.
"Das Einlaßtor um 1825". Im Hintergrund die Türme der Frauenkirche.
Aquarell von S. Krämer, signiert u. bezeichnet, um 1900, 14 x 18 cm.
Als Vorlage für seine Aquarelle von München verwendete Krämer die Ansichten der Meister des 18. und 19. Jahrhunderts.
"Der Falkenturm 1780", bei Nacht.
Aquarell von S. Krämer, signiert u. bezeichnet, um 1900, 18 x 14 cm.
Als Vorlage für seine Aquarelle von München verwendete Krämer die Ansichten der Meister des 18. und 19. Jahrhunderts.
"Feldherrnhalle in München" mit hübscher figürlicher Staffage.
Stahlstich bei Mey & Widmayer, um 1850, 8,5 x 14 cm.
"Die Feldherrnhalle in München", davor Militärparade.
Kolorierter Holzstich, um 1850, 17 x 15 cm.
"Die Feldherrnhalle zu München".
Stahlstich von Poppel und Kurz bei Mey & Widmayer, um 1850, 7 x 10 cm.
"Feldherrnhalle".
Kolorierter Holzstich, um 1880, 8 x 10,5 cm. - Aufgezogen.
"Die Domkirche zu uns. lieb. Frau". Frauenkirche.
Lithographie mit Tonplatte von Carl August Lebschée, 1830, 24 x 18 cm.
"Kirche zu Unserer Lieben Frauen in München".
Kupferstich-Unikat, (seitenverkehrt), um 1835, 9 cm Durchmesser (rund, knapprandig, alt aufgezogen).
"Frauenkirche" von der Frontseite mit zahlreichen Kutschen, Pferden und Passanten im Vordergrund, links die Löwengrube.
Lithographie von J. Werner nach Gustav Kraus bei Sauer, um 1839, 13,5 x 18,5 cm.
Pressler S. 97/98. - Aus der von Gustav Kraus herausgegebenen Folge "Ansichten v. München".
Innenansicht der Frauenkirche.
Stahlstich von Hoffmeister nach Ferd. Jodl, um 1850, 15 x 10,5 cm.
Frauenkirche.
Stahlstich von Riegel, um 1850, 15 x 11 cm.