TEGERNSEE.
Blick auf das Kloster.
Kolorierter Holzstich, um 1890, 15 x 22 cm.
Blick auf das Kloster.
Kolorierter Holzstich, um 1890, 15 x 22 cm.
Blick auf Kloster und Ort, im Hintergrund der See.
Kolorierter Holzstich, um 1890, 15 x 22 cm.
Blick auf Kloster und Ort, im Hintergrund der See.
Kolorierter Holzstich, um 1890, 16,5 x 18,5 cm.
Isarlauf von Bad Tölz bis Hinterriß, davon westlich der Walchensee, östlich der Inn von Neubeuern bis Kufstein.
Kupferstich von Georg Philipp Finckh nach Philipp Apian, 1684, 18 x 24 cm.
Blatt 26 aus der großen Finckh-Karte in der revidierten Fassung von 1684.
"Daß Churfstl. Schloß sambt dem Marckh Teispach".
Kupferstich von Wening, 1723, 25 x 35 cm.
Wasserschloß und Ort.
Kupferstich von Wening, 1723, 25 x 35 cm.
Wallfahrtskapelle Maria-Einsiedeln.
Holzstich von Link, 1859, 6 x 10 cm.
"Sitz Talhausen".
Kupferstich von Wening, 1701, 12 x 16 cm.
Gesamtansicht.
Stahlstich mit 2 Tonplatten von Payne, um 1850, 15 x 20,5 cm.
Schloßruine.
Stahlstich aus BI, um 1850, 10 x 15 cm.
Schloß, im Vordergrund übersetzender Nachen.
Kolorierter Stahlstich von Beyer nach Richter, um 1850, 10,5 x 16 cm.
"Plan von der Stadt Thorn". Befestigungs- und Stadtplan mit Belagerung.
Kupferstich von C. Albrecht bei Merian aus "Theatrum Europaeum", 1717, 30 x 37 cm (Fauser 13917).
Schloßansicht vom Schloßhof aus.
Stahlstich von Riegel, um 1850, 14 x 10 cm.
"Schwaig Tieffenbrunn".
Kupferstich von Wening, 1701, 12 x 16 cm.
Gesamtansicht.
Kupferstich von Merian, 1644, 7,5 x 30 cm.
Ansicht mit See und Feldberg.
Stahlstich von Poppel nach Höfle, um 1850, 10 x 15 cm.
"Schloß Doblen und Villa Todleben". Blick über den Fluß Behrse auf Schloßruine und die Villa im Park.
Stahlstich von Lange nach Stavenhagen, 1862, 13,5 x 18,5 cm.
Gesamtansicht, links die Elbe.
Kupferstich bei Glafey, 1737, 14 x 17 cm.
Gesamtansicht über die Elbe, hübsche Biedermeierstaffage im Vordergrund.
Lithographie aus "Saxonia", 1835, 12 x 18 cm.
Gesamtansicht aus der Vogelschau.
Kupferstich von Merian, 1645, 21 x 30 cm.