MÜNCHEN. - Bahnhof.
"Der Eisenbahnhof", davor Staffage.
Stahlstich von Poppel u. Kurz bei Mey und Widmayer, um 1850, 6,5 x 10 cm.
"Der Eisenbahnhof", davor Staffage.
Stahlstich von Poppel u. Kurz bei Mey und Widmayer, um 1850, 6,5 x 10 cm.
Hübsche Ansicht vom Bahnhof mit Kutsch.
Stahlstich von Riegel nach Gottgetreu, um 1850, 10 x 15 cm.
Hübsche Ansicht vom Bahnhof mit Kutschen.
Stahlstich aus BI, um 1850, 10 x 15 cm.
"Basilika zum heil.Bonifacius".
Lithographie mit Tonplatte von Carl August Lebschée, 1830, 15,5 x 21,5 cm.
"Die Basilika St. Bonifacii in München", mit hübscher Staffage.
Stahlstich von Poppel, in Farben gedruckt und beikoloriert, um 1850, 10 x 15,5 cm.
"Die Basilika zu München".
Stahlstich von Poppel, um 1850, 10 x 15,5 cm.
"Die Basilika in München". Mit figürlicher Staffage.
Kolorierter Stahlstich bei Mey & Widmayer, um 1850, 8,5 x 14 cm.
"Basilika in München".
Stahlstich, um 1850, 7,5 x 10 cm.
"Die Basilika in München".
Stahlstich von Gunkel bei Ravizza, um 1850, 8 x 11 cm.
"Basilika S. Bonifacius zu München". Innenansicht.
Stahlstich von Louis Hofmeister, in Farben gedruckt und beikoloriert, um 1850, 14 x 10 cm.
Bavaria und Ruhmeshalle auf der Theresienwiese.
Kolorierter Stahlstich von Rouargue, um 1850, 10 x 15 cm.
Bavaria und Ruhmeshalle auf der Theresienwiese.
Stahlstich von Riegel, um 1850, 10 x 15 cm.
"Ruhmeshalle mit der Bavaria bei München".
Stahlstich von Poppel und Kurz, um 1850, 10 x 15 cm.
"Ruhmeshalle mit der Bavaria bei München".
Stahlstich von Poppel und Kurz, um 1850, 6,5 x 10 cm.
"Die Bavaria und die Ruhmeshalle in München".
Stahlstich aus BI, um 1850, 10 x 15,5 cm.
"Die Ruhmeshalle", davor Bavaria.
Stahlstich von Heawood nach Payne, um 1850, 10 x 15 cm.
"Bayerischer Hof in München" mit hübscher figürlicher Staffage.
Stahlstich von Hablitschek bei Mey & Widmayer, um 1850, 7,5 x 15 cm.
"Ansicht des Blauen Turms um 1500", später das Innere Sendlinger Tor oder Püttrich- bzw. Ruffiniturm genannt.
Aquarell von S. Krämer, signiert u. bezeichnet, um 1900, 20 x 13 cm.
Als Vorlage für seine Aquarelle von München verwendete Krämer die Ansichten der Meister des 18. und 19. Jahrhunderts.
"Ansicht der Stadtmauerteile an der Blumenstrasse 1840". Standort der heutigen Schrannenhalle.
Aquarell von S. Krämer, signiert u. bezeichnet, um 1900,
Als Vorlage für seine Aquarelle von München verwendete Krämer die Ansichten der Meister des 18. und 19. Jahrhunderts.
"Das Einlaßtor um 1825". Im Hintergrund die Türme der Frauenkirche.
Aquarell von S. Krämer, signiert u. bezeichnet, um 1900, 14 x 18 cm.
Als Vorlage für seine Aquarelle von München verwendete Krämer die Ansichten der Meister des 18. und 19. Jahrhunderts.