SUMATRA.
"Einzelne Waldhütte auf Sumatra".
Altkolorierte Lithographie, um 1840, 11 x 14 cm.
Aus "Vollständige Völker-Gallerie in getreuen Abbildungen aller Nationen" bei Friedrich Wilhelm Goedsche, Meissen, um 1840.
"Einzelne Waldhütte auf Sumatra".
Altkolorierte Lithographie, um 1840, 11 x 14 cm.
Aus "Vollständige Völker-Gallerie in getreuen Abbildungen aller Nationen" bei Friedrich Wilhelm Goedsche, Meissen, um 1840.
"Samboupo". Schöne Gesamtansicht vom Meer aus.
Kupferstich nach Schley, um 1760, 19 x 34,5 cm.
Gesamtansicht.
Stahlstich von Martini aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
Tempelruine, im Vordergrund 3 Männer in griechischer Tracht.
Stahlstich von Saddler, um 1860, 15 x 22,5 cm.
Gesamtansicht mit Hafen und Landebrücken.
Stahlstich aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
Hübsche Gesamtansicht.
Stahlstich aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
Gesamtansicht.
Lithographie mit Tonplatte von Haun, 1850, 20 x 27 cm.
Nebehay-W. 261,20. - Aus: E. Hölzel, Malerisch- historisches Album vom Königreich Böhmen.
Berg Tabor.
Stahlstich von Grünewald aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
"Gouv. Tambow und Riaesan".
Grenzkolorierte Lithographie bei Schlieben, 1829, 26 x 19,5 cm.
Schloß.
Stahlstich von Rottmann aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
Schloß.
Stahlstich von Willmore nach Turner, um 1850, 10 x 13,5 cm.
"Berg-Schloß Trasp am Untern Engedein". Gesamtansicht, links Legende.
Kupferstich von Bodenehr, um 1720, 15,5 x 21,5 cm.
Ansicht der Waldkapelle.
Litho mit Tonplatte von Würbs nach Louise Kotz, 1859, 16 x 10 cm.
Gesamtansicht mit Schloß und Bergpanorama.
Kolorierte Lithographie von Bollmann bei Amthor, um 1870, 11,5 x 16,5 cm.
"Elbe Teinitz". Gesamtansicht.
Lithographie nach Arldt, um 1845, 15 x 22 cm.
Der Pic vom Meer aus.
Stahlstich aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
"Töplitz". Gesamtansicht.
Stahlstich aus BI, um 1850, 10 x 15 cm.
Kaskade.
Stahlstich von Wilmore nach S. Prout, um 1830, 14,5 x 10 cm.
Münster, im Vordergrund rechts Brunnen.
Lithographie, um 1840, 21 x 14 cm.
Münster.
Stahlstich von Kolb nach Höfle, um 1850, 15 x 11 cm.