TIVOLI. - Kaskaden.
"Tivoli. La Gran Cascata". Blick auf die Kaskaden.
Kolorierte Lithographie mit Tonplatte von Ph. Benoist bei Lemercier, Paris, um 1840, 28 x 21 cm.
"Tivoli. La Gran Cascata". Blick auf die Kaskaden.
Kolorierte Lithographie mit Tonplatte von Ph. Benoist bei Lemercier, Paris, um 1840, 28 x 21 cm.
"Sibyls Temple Tivoli". Der Sybillentempel.
Stahlstich von Willmore nach Prout, um 1850, 10 x 15 cm.
"Le Temple de la Sibylle à Tivoli". Der Sybillentempel.
Stahlstich aus BI, um 1850, 10 x 15 cm.
Gesamtansicht mit dem alten Schloß im Vordergrund.
Stahlstich aus BI, um 1850, 10 x 15 cm.
"Innere Ansicht". Blick über die Brücke auf Stadt und Berge.
Stahlstich von Poppel nach Lange, um 1850, 11 x 15 cm.
Gesamtansicht.
Stahlstich aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
Schloßansicht.
Stahlstich von Kurz nach Lange, um 1850, 11 x 15 cm.
Gesamtansicht, links Segelboote, am Ufer Staffage.
Stahlstich aus BI, um 1850, 11 x 15 cm.
Theaterplatz.
Stahlstich von Poppel nach Hoffmeister, um 1850, 11 x 15 cm.
Schloß Trostburg.
Stahlstich von Frommel & Winkles nach L. Meyer, um 1850, 11 x 15 cm.
"Schloss Trostburg". Blick auf Schloß und Berge.
Stahlstich aus BI (Prachtausgabe), um 1850, 11 x 15 cm.
Gesamtansicht von den Gärten aus gesehen.
Kolorierter Stahlstich von Kolb nach Schwarz, um 1850, 11 x 15 cm.
Palast Barbarigo und Pisani am Canale Grande.
Stahlstich von W.R. Smith nach S. Prout, um 1830, 10 x 15 cm.
Canale Grande mit den Palästen.
Stahlstich von S. Fisher nach S. Prout, um 1830, 10 x 15 cm.
Dogana und Santa Maria della Salute.
Stahlstich von J.H. Kernott nach S. Prout, um 1830, 10 x 15 cm.
Schöne Ansicht des Dogenpalastes.
Stahlstich von Westwood nach Prout, um 1850, 11 x 15 cm.
Foscaripalast vom Canale Grande aus.
Stahlstich von Poppel und Kurz, floral umrahmt, um 1850, 9 x 13 cm.
Blick über Steinbrücke auf Altstadt mit zwei Kirchtürmen, links großer Palazzo.
Aquarell über Bleistift, um 1850, 11,5 x 18 cm.
Aus einem Stammbuch der Amalie Tänzl von Trazberg. - Fein ausgeführtes und farbfrisches Aquarell. Lose in das originale Stammbuchblatt gesteckt.
Markusdom und -platz mit reicher Personenstaffage, rechts der Dogenpalast.
Lithographie von E. Lessore nach W. Wyld bei Flachenecker, Venedig, um 1840, 17 x 31,5 cm.
Der Markusplatz.
Stahlstich von Wetswood nach S. Prout, um 1830, 10 x 15 cm.