Ungerer, Tomi.

Bild 1
Bestell-Nr.: 4881DB
Preis: 25,00 €
Inkl. 7 % USt. zzgl. Versand
Versand nach Deutschland: 7,00 €

Artikelbeschreibung

Papa Schnapp und seine noch-nie-dagewesenen Geschichten. Deutsch von Anna von Cramer-Klett.

Ungerer, Tomi.

Erste deutsche Ausgabe. 29,5 x 23,5 cm. 16 unnum. Blatt mit farbigen Illustrationen , 1 Blatt Vlgs-Anzeigen. OPp. - Sehr gut erhalten.

Zürich, Diogenes, 1973.

LKJ III, 624. - Erste deutsche Ausgabe. "U. ist nicht bereit, seine Stoffe unter die seiner Meinung nach von Erwachsenen konstruierten, vermeintlichen Bedürfnisse der Kinder zu beugen - weder Texte noch Bilder. Sein Engagement als 'Misanthrop aus Humanität', als mitleidender Sadist, als politischer Karikaturist hat den brillanten Zeichner nie in die Idylle harmonisierender Kinderlektüre getrieben. Er versucht die Kategorien Kinder- und Erwachsenenbuch aufzuheben und Texte und Illustrationen zu schaffen, die für beide Gruppen auf verschiedenen Ebenen begreiflich sind" (LKJ).